Logo STLA

Wien Energie

Wettbewerb

Dieses Projekt, war eine Gruppenarbeit mit meiner Teampartnerin Linda Puster. Es ist im Rahmen eines Wettbewerbes von Wien Energie entstanden und dreht sich ganz um E-Mobilität und wie man diese Menschen näher bringen kann.

Unser Ziel war es, deutlich zu machen, dass die Reichweite eines E-Autos inzwischen wesentlich größer ist, als viele Menschen denken. Wir haben versucht, die Distanzen von Wien zu bekannten Städten Konsument*innen durch plakative Bodenbeklebungen klar vor Augen zu führen.

Um die Umsetzung zu erleichtern, verlaufen die Bodenbeklebungen nur bis zum Stadtrand; von dort aus kann die Navigation über eine Microsite weiterverfolgt werden. Diese kann man über das Scannen der QR-Codes, welche auf den Bodenbeklebungen angebracht sind, aufrufen.

Auch dieses Projekt schaffte es ins Finale.

Mockup
Microsite